Die Kosten

 

HomeUnsere TourOrganisatorischesImpressionenLinks
[Topographie
[Durchführung
[Kosten] 

 

Was kostet die Reise

Wir wollen mit der Reise keinen Gewinn erzielen. Jedoch auch keine Verluste. Zum jetzigen Zeitpunkt einen fixen Preis zu nennen ist nicht möglich, da die neuen Saisonpreise noch nicht feststehen und auch die Flugpreise und die Benzinkosten für das Wohnmobil sich noch verändern können.

Jedoch möchten wir hier schon einmal Richtkosten aufzeigen. Bis Januar müssten dann die Endkosten abschätzbar sein.

Flug:

Der Flug von Deutschland nach Vancouver kostet dieses Jahr ca. 600 Euro (hin und zurück mit British Airways via London). Lufthansa und Air Canada nehmen zwischen 100-200 Euro mehr für einen Direktflug. Man kann 30 kg Gepäck mitnehmen. Wenn man in diese 30 kg schon das Rad reinkriegt kostet die Mitnahme noch mal ca. 50 Euro. Bei einem Gewicht von über 30 kg kann mal nochmal mit Extrakosten von 100 Euro rechnen. Abzuwarten bleibt welche Entwicklung die Flugpreise 2007 nehmen.

Wohnmobil:

Umgelegt auf 6 Teilnehmer betragen die Kosten für das Wohnmobil ca. 600 Euro pro Teilnehmer. Dazu kommen die Benzinkosten die auf alle Teilnehmer umgelegt werden.Spritsparen ist nicht gerade des Kanadiers Leidenschaft und ein großes Wohnmobil verbraucht im Schnitt 20-25 l /100 km. Leider ist die Zeit des billigen Benzins auch in Kanada passe. Allein in den letzten 2 Jahren stieg der Preis um 30 Cent pro Liter. Umgerechnet zahlt man aktuell 1,00 Euro pro Liter. Die Erfahrung zeigt das für diese Tour ca. 1000 Euro an Benzinkosten zu erwarten sind. Also ca 180 Euro pro Teilnehmer.

Verpflegung:

Die Lebenshaltungskosten in Westkanada sind zwar die höchsten in Kanada, aber immer noch niedrig im Vergleich zu Deutschland. Gerade Lebensmittel sind deutlich günstiger. Wir rechnen mit 500 Euro pro Teilnehmer.

Sehenswürdigkeiten:

Kosten in Kanada immer Eintritt, dieser ist aber moderat. Hier kann jeder Teilnehmer individuell entscheiden ob er meint es lohnt sich .

Gesamtkosten:

Voraussichtlich zwischen 2000- 2500 Euro pro Person.

 


Copyright (c) 2006 Mark Kaltner. All rights reserved.

m.kaltner@canadabiketours.de